Wentus

Geschwungene Welle
Geschwungene Welle
Webdesign

Wentus

Verwendete Systeme:

Unsere Internetagentur erhielt den Auftrag, für Wentus ein ansprechendes Webdesign zu entwickeln und eine Webseite zu erstellen, die über ein benutzerfreundliches Content Management System (CMS), in diesem Fall Redaxo, einfach verwaltet werden kann. Darüber hinaus sollte ein dynamischer Produktfinder programmiert werden, der die Kunden aus der Lebensmittelindustrie bei der Suche nach den passenden Produkten unterstützt.

Unsere Internetagentur nahm sich der Herausforderung an und entwickelte ein ästhetisches Webdesign für Wentus. Das Design wurde sorgfältig gestaltet, um die Markenidentität von Wentus zu reflektieren und gleichzeitig eine ansprechende Benutzererfahrung zu bieten. Klare Navigation und visuelle Elemente wurden integriert, um die Webseite für Besucher ansprechend und leicht verständlich zu gestalten.

Die Webseite wurde in Redaxo umgesetzt, was es den MItarbeitern von Wentus ermöglichte, Inhalte und Produkte unkompliziert zu verwalten und zu aktualisieren. Das benutzerfreundliche CMS erleichterte die Pflege der Webseite und ermöglichte es dem Team, schnell auf Kundenanfragen und Marktveränderungen zu reagieren.

Das Herzstück der Webseite war der dynamische Produktfinder, der speziell für Wentus entwickelt wurde. Dieses Tool ermöglichte es den Besuchern, Produkte anhand bestimmter Kriterienzu suchen und auszuwählen. Die Programmierung des Produktfinders erfolgte so, dass er in Echtzeit die besten Ergebnisse anzeigte und den Kunden bei der Auswahl unterstützte.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Wentus ein voller Erfolg. Das ästhetische Webdesign und das benutzerfreundliche CMS ermöglichten es dem Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen effektiv zu präsentieren und zu verwalten.